Überwachungsaudit für ISO 27001 und ISO 9001 absolviert

Unternehmensmeldung

Die TechniData IT AG und die beiden Tochtergesellschaften TechniData IT-Service und TechniData TCC Products sind erneut erfolgreich nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert worden. Kunden und Geschäftspartner von TechniData profitieren damit von höchsten Sicherheitsstandards für den Betrieb von IT-Infrastrukturen und IT-Systemen des Karlsruher IT-Dienstleisters.

TechniData ISO Zertifizierungen

„Die unabhängige Prüfung durch den TÜV Süd ist für uns selbst der Nachweis über die Ordnungsmäßigkeit des eingeführten Management Systems für Informationssicherheit und Qualitätsmanagement. Gleichzeitig zeigt das Audit unseren Kunden, dass unsere Prozesse international anerkannten Sicherheitsstandards entsprechen“, erklärt Peter Jung, Vorstand der TechniData IT AG.

 

In ihrem Abschlussbericht bescheinigen die Prüfer TechniData den hohen Reifegrad in Bezug auf das Sicherheitsmanagement und das große Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der täglichen Arbeit. „Die Vorbereitung und Durchführung eines Audits ist immer mit einem hohem Aufwand verbunden. Der Vorstand und die TechniData Geschäftsführungen bedanken sich bei allen Mitarbeitenden, die durch ihre Anstrengungen vor und während des Audits zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben“, so Peter Jung.

 

An insgesamt drei Tagen prüften die Auditoren des TÜV Süd vor Ort alle internen Geschäftsprozesse, u. a. in Bezug auf ihre physikalische und personelle Sicherheit sowie die Sicherheit des IT-Betriebs im Rechenzentrum und das Notfall-Management.

 

Mehr über unsere Zertifizierungen erfahren

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz