Baris Calisgan neuer Personalleiter bei TechniData

Pressemitteilung

Baris Calisgan übernimmt zum 1. Februar 2024 die Position des Personalleiters bei der TechniData IT AG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Baris für diese zentrale Position bei TechniData gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass Baris als Persönlichkeit und mit seinen reichhaltigen Erfahrungen sehr gut zu uns passt“, erklärt Peter Jung, CEO bei TechniData IT AG.

 

„Mich begeistern die Erfolgsgeschichte und die Kultur von TechniData“, sagt Baris Calisgan. „Wir wollen TechniData als attraktiven Arbeitgeber nach intern wie extern weiterentwickeln. Gleichermaßen ist es wichtig, dass wir unsere Mitarbeitenden langfristig an unser Unternehmen binden und sie aktiv in unseren Wachstumskurs einbeziehen. Es bereitet mir große Freude, gemeinsam mit meinem Team diese Herausforderungen anzugehen.“ Dabei kommt der Personalgewinnung angesichts des aktuellen Fachkräftemangels und der weiteren Ausrichtung von TechniData als Service- und Solution-Provider eine besondere Bedeutung zu.

 

Baris Calisgan bringt für die Position 15 Jahre Erfahrungen im Personalumfeld in unterschiedlichen Branchen mit. Zuletzt war er als Personalleiter bei dem Karlsruher Softwareunternehmen medavis GmbH, einem Spezialisten für Workflow Lösungen in der Radiologie, beschäftigt.

 

Er tritt die Nachfolge von Alexandra Kalis an, die sich bei TechniData in der Personalarbeit zukünftig den Schwerpunkten Coaching und Führungskräfteentwicklung widmet.  „Wir danken Alexandra Kalis für ihre hervorragende langjährige Arbeit und wünschen ihr bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg“, sagt Peter Jung.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz