TechniData ist erneut ein „Great Place to Work“

Pressemitteilung

Die TechniData IT-Gruppe freut sich auch in diesem Jahr über die Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber durch das unabhängige Institut Great Place to Work (GPTW).

Peter Jung, CEO TechniData IT AG: „Die erneute Zertifizierung durch Great Place to Work macht uns sehr stolz. Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung sind ein Beleg für unsere zukunftsorientierte, flexible Arbeitskultur. Gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung und Teamspirit sind für uns gelebte Werte. Gleichzeitig sind die Umfrageergebnisse für uns immer auch Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern und gemeinsam Veränderungen zu gestalten. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeitenden für ihr Feedback und ihre Offenheit.“

 

Besonders schätzen die Mitarbeitenden bei TechniData das respektvolle Miteinander und den Zusammenhalt im Team. Als weitere Stärken nannten sie die Angebote, die TechniData bietet, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Hierzu zählen flexible Arbeitsmodelle, das mobile Arbeiten sowie eine Vertrauenskultur, die Eigenverantwortung und selbstbestimmtes Arbeiten fördert. Bei TechniData arbeiten aktuell mehr als 330 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg. Die hohe Zufriedenheit und das Engagement der Mitarbeitenden ist einer der Schlüsselfaktoren für die über 15-jährige Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe.  

 

Über die Befragung 

Das unabhängige Institut Great Place to Work unterstützt Unternehmen dabei, ihre Arbeitsplatzkultur zu analysieren, sichtbar zu machen und zu verbessern. Die Bewertungsgrundlage bildet eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden. Dabei bewertet die Mitarbeiterbefragung insgesamt fünf Bereiche: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. In einem zweiten Teil wird darüber hinaus das Management des Unternehmens im Rahmen eines Kultur-Audits dazu befragt, welche Personalmaßnahmen und Instrumente zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur eingesetzt wurden. Die Bewertung durch die Mitarbeitenden steht bei der Erhebung im Vordergrund und wird höher gewichtet. 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz