Erfolgreiche IKS-Auditierung nach IDW PS 951 Typ 2

Pressemitteilung

Das interne Kontrollsystem (IKS) der TechniData IT-Gruppe wurde erneut nach IDW PS 951 Typ 2 zertifiziert. Das IKS umfasst die Gesamtheit aller Regelungen, Prozesse sowie technischen, organisatorischen und personellen Maßnahmen zur Steuerung der von TechniData erbrachten Dienstleistungen. Die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen IKS ist somit bescheinigt.

Mit der erfolgreichen Auditierung können sich Unternehmen bei der Auslagerung von Teilen ihrer IT oder ihrer gesamten IT inklusive IT-Management an TechniData auf gesicherte Abläufe und ein wirkungsvolles Kontrollsystem verlassen. TechniData unterstützt auf diese Weise die Bestrebungen von Kunden hinsichtlich Compliance und Datensicherheit im Zusammenhang mit der Prüfung durch einen Wirtschaftsprüfer.

 

Umfang der Prüfung: Typ 1 und Typ 2

 

Die Zertifizierung nach IDW PS 951 beinhaltet zwei Prüfbereiche, die in Typen aufgeteilt sind: Typ 1 beurteilt den angemessenen Aufbau des IKS, Typ 2 darüber hinaus die Angemessenheit und Wirksamkeit des dienstleistungsbezogenen internen Kontrollsystems. TechniData erfüllt beide Kriterien und ist somit vollumfänglich zertifiziert.

TechniData hat das IKS zum wiederholten Male auf Basis des Prüfstandards IDW PS 951 auditieren lassen. Die Zertifizierung wurde allen zur TechniData IT-Gruppe gehörenden Gesellschaften attestiert.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz