12. Wissenstransfertag der TechniData IT-Gruppe: KI, Cloud, IT-Security und Open Source

News

Am 25. Mai fand der 12. Wissenstransfertag der TechniData IT-Gruppe in der Motorworld Böblingen statt. Die ganztägige Veranstaltung bietet den TechniData Mitarbeitenden aus den technischen Bereichen und dem Vertrieb die Möglichkeit, Erfahrungen und Wissen teilen, Lösungsansätze austauschen, zu netzwerken und die neuen Kolleg*innen persönlich kennenlernen. 

Gebäude der Motorworld

Zu den jeweiligen Themenblöcken aus den Bereichen Cloud, IT-Security und Open Source gab es Kurzvorträge, Deep Dives mit technischen Vertiefungen und Kundenbeispiele aus der Praxis. 

 

Ganz im Zeichen von künstlicher Intelligenz stand der Gastvortrag von Daniel Schloß, der in seiner Key Note „Wenn Maschinen denken können“ die Bedeutung von KI in der Arbeitswelt beleuchtete. Daniel Schloß absolviert eine Industriepromotion bei der Heidelberger Services AG und ist als Product Owner für deren Chatbot Isa verantwortlich. In seiner Forschungsgruppe am KIT beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Thema „AI based Processes in Work& Life“. Die Erkenntnisse aus seiner Key Note waren auch das Thema der angeregten Diskussionsrunde am Nachmittag im Fish-Bowl-Format.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz