Rückblick: Girls' Day am 27.04.2023 bei TechniData

News

Um mehr Mädchen und junge Frauen über das Berufsbild und Studienfächer in der IT zu begeistern, haben wir am 27. April beim bundesweiten Girls' Day mitgemacht.

Dieses Jahr konnten wir die Veranstaltung wieder in Präsenz vor Ort durchführen und uns einer erhöhten Nachfrage erfreuen. An unseren Standorten in Karlsruhe, Ludwigsburg und Markdorf konnten sich insgesamt 22 Teilnehmerinnen Einblicke in die IT-Welt verschaffen.

 

Der Girls‘ Day bei TechniData startete mit einer Unternehmensvorstellung und einem Überblick über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei TechniData. Anschließend wurden Themen wie IT-Security und Social Engineering-Techniken vorgestellt, mit dem Ziel, die Teilnehmerinnen für den sicheren Umgang mit IT in ihrem digitalen Alltag zu sensibilisieren. Dabei lag der Schwerpunkt auf Passwortsicherheit und Schutz vor Phishing-Angriffen.

 

Ebenso hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit Hardware physisch "schraubend" kennenzulernen. Anschließend gab es für alle ein kleines Erinnerungsgeschenk.

 

Wir bedanken und bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Girls' Day in 2024!

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz