TechniData unterstützt die Initiative „Frauen in Mint-Berufen“

Unternehmensmeldung

Nach wie vor sind Frauen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik unterrepräsentiert. Als IT-Unternehmen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten dies zu ändern und mehr weibliche MINT-Fachkräfte ausbilden und gewinnen. Daher engagieren wir uns in der Landesinitiative Baden-Württemberg „Frauen in MINT-Berufen“.

 

„Wir möchten gerne viel mehr Frauen für einen IT-Job begeistern. Aus diesem Grund freuen wir uns, Partner der Landesinitiative Frauen in MINT-Berufen zu sein und erhoffen uns auch auf diesem Wege für die MINT-Berufe werben zu können“, sagt Alexandra Kalis, Leiterin Personal bei TechniData IT AG.

 

Informieren und begeistern – dies sind wichtige Bausteine, wie TechniData Frauen und Mädchen für MINT gewinnen möchte. So nehmen wir regelmäßig am Girls‘ Day teil und bieten Schnuppermöglchkeiten über Praktika. Mit unserer Website „Frauen in die IT“ sprechen wie gezielt Frauen und Mädchen an und stellen hier vielfältige Informationen zur Verfügung, wie z. B. Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten, unsere Arbeitsplatzkultur und Benefits.

 

Weitere Informationen zur Landesinitiative unter: mint-frauen-bw.de

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz