TechniData IT-Gruppe ist ein „Great Place to Work“

Attraktive Arbeitgeber engagieren sich für glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Die TechniData IT-Gruppe ist ein solcher Arbeitgeber und hat die Zertifizierung als „Great Place to Work“ erhalten.

Das Zertifizierungsprogramm des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit im Rahmen eines Kulturaudits.

 

76 % aller der Mitarbeitenden finden, dass TechniData einen sehr guten Arbeitsplatz bietet. Besonders geschätzt werden Teamgeist und Fairness, die transparente Kommunikation der Führungskräfte sowie das aufrichtige Interesse für die Mitarbeitenden.

 

„Wir freuen uns über die hohe Beteiligung unserer Mitarbeitenden und möchten uns herzlich bei allen für ihr offenes Feedback bedanken. Für uns sind ein gutes Arbeitsklima, Wertschätzung und Teamgeist schon immer die zentralen Pfeiler unserer Unternehmenskultur. Das Zertifikat ist eine schöne Bestätigung für unser Engagement als Arbeitgeber. Gleichzeitig zeigen uns die Ergebnisse in welchen Bereichen wir noch besser werden können.“, erklärt Alexandra Kalis, Leiterin Personal, TechniData IT AG.