Jürgen Schwab ist neues Aufsichtsratsmitglied der TechniData IT AG

Die Hauptversammlung der TechniData IT AG hat Jürgen Schwab zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates gewählt. Jürgen Schwab tritt die Nachfolge von Markus Bäker an, der zum Jahresende 2018 sein Mandat als Aufsichtsrat niedergelegt hatte.

Geschäftszahlen

Jürgen Schwab verfügt über langjährige Erfahrungen im Management von IT-Unternehmen und kennt TechniData bereits aus der Gründerzeit des Unternehmens: er war über 10 Jahre als Vorstandsvorsitzender der TechniData AG tätig, aus der 2005 durch Ausgründung des Bereiches IT-Service die TechniData IT-Service GmbH hervorging, das „erste“ Unternehmen der TechniData IT-Gruppe. Die TechniData AG wurde 2010 von der SAP übernommen. Von 2010 bis 2016 hatte Jürgen Schwab bei der SAP SE die Funktion als Chief Product Expert inne und war für die Integration der TechniData AG in die SAP zuständig.
 
Die Hauptversammlung hat die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates in ihren Ämtern bestätigt. Der Aufsichtsrat der TechniData IT AG setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Stanislaus Bracun (Vorsitzender), Jürgen Schwab und Uwe Spitzig.