Weihnachtsspende für die Stiftung Valentina

Es ist eine langjährige Tradition, dass die TechniData IT-Gruppe an Weihnachten an gemeinnützige Organisationen und Projekte aus der Region spendet. In diesem Jahr geht die Weihnachtsspende an die Stiftung Valentina aus Wangen. Die 2016 ins Leben gerufene Stiftung unterstützt die häusliche Pflege und intensiv-medizinische Betreuung insbesondere krebskranker oder schwerkranker Kinder und deren Familien.

Spendenübergabe Stiftung Valentina

Am 10.12.2018 wurde der symbolische Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro von Jörg von Scheidt, Vorstand der TechniData IT AG, und Uwe Spitzig, Leiter Vertrieb bei der TechniData IT-Service GmbH,  an Kurt Peter, Vorsitzender der Stiftung Valentina, in der Markdorfer Niederlassung von TechniData offiziell übergeben.

 

Ziel der Stiftung Valentina ist die Unterstützung der häuslichen Pflege und intensiven, palliativen und medizinischen Betreuung krebs- und schwerkranker Kinder sowie deren Familien. Die Stiftung wurde im Juni 2016 gegründet. Anlass war der Krebstod der erst 13-jährigen Valentina Peter aus Wangen im Allgäu. Mit der gleichnamigen Stiftung, die unter dem Dach der Bürgerstiftung Kreis Ravensburg verwaltet wird, möchten die Eltern der verstorbenen Valentina, Kurt und Renate Peter, Mut machen und Menschen mit ähnlichen Schicksalen unterstützen sowie das Andenken an ihre verstorbene Tochter bewahren. Mehr Informationen unter: www.stiftungvalentina.de 
 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz