Wechsel im Aufsichtsrat der TechniData IT AG

Unternehmensmeldung

Uwe Spitzig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der TechniData IT AG. Er tritt damit die Nachfolge von Stanislaus Bracun an. Uwe Spitzig, Senior Account Manager bei der TechniData IT-Service GmbH, hat einen besonderen Bezug zu TechniData: er ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen für TechniData tätig und kennt die Entwicklung und Strukturen des Unternehmens sehr genau.

Grafik mit Umsatzzahlen

Peter Jung, CEO der TechniData IT AG, erklärt: "Wir sind glücklich, mit Uwe Spitzig einen ausgewiesenen Kenner der IT-Branche als Aufsichtsratsvorsitzenden gewonnen zuhaben. Seine Erfahrungen im Vertrieb der TechniData IT-Service GmbH und seine Verbundenheit mit TechniData sind ein großer Gewinn für das Unternehmen. Stanislaus Bracun danken wir sehr herzlich für seine langjährige Arbeit als Bereichsleiter eines unserer größten Betriebsteams und sein herausragendes Engagement im Aufsichtsrat. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.“

 

„Es macht mich stolz, als neuer Aufsichtsratsvorsitzender die TechniData IT-Gruppe zusammen mit Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer dynamischen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen“, sagt Uwe Spitzig.

 

Als neues Mitglied tritt Wolfgang Schnober, Gründer und Gesellschafter der TCI Transformation Consulting International GmbH mit Sitz in Mannheim, in den Aufsichtsrat ein. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit bei TCI liegen in den Bereichen Infrastruktur- und IT-Projekte, Neuausrichtung von Unternehmen und Organisationsentwicklung, mit dem Fokus auf Telekommunikationsunternehmen sowie Unternehmen der Fertigungsindustrie. „Es freut mich, dass wir mit der Wahl von Wolfgang Schnober in den Aufsichtsrat unseren Weg fortsetzen, weitere externe Expertise in den Aufsichtsrat zu holen“, so Peter Jung.

 

Zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Jürgen Schwab bestimmt. Jürgen Schwab verfügt über langjährige Erfahrungen im Management von IT-Unternehmen und kennt TechniData bereits aus der Gründerzeit des Unternehmens: er war über 10 Jahre als Vorstandsvorsitzender der TechniData AG tätig, aus der 2005 durch Ausgründung des Bereiches IT-Service die TechniData IT-Service GmbH hervorging, das „erste“ Unternehmen der TechniData IT-Gruppe. Die TechniData AG wurde 2010 von der SAP übernommen.

 

Der Aufsichtsrat setzt sich damit wie folgt zusammen:

Uwe Spitzig, Aufsichtsratsvorsitzender

Jürgen Schwab, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Wolfgang Schnober, Mitglied des Aufsichtsrates

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz