TechniData IT-Gruppe geht mit neuer Karriere-Website live

Mehr Interessenten für unsere Stellenangebote und mehr Bewerbungen von qualifizierten Bewerber*innen: das ist das Ziel für den Relaunch unserer Karriere-Website, die seit heute online ist.

Die neue Seite wurde als eigenständige Microsite umgesetzt. Sie ist zu erreichen unter: karriere.technidata-gruppe.de

 

Die Herausforderung: gefunden werden und durch Inhalte überzeugen 

Unsere Analyse hat uns die Herausforderung unserer bisherigen, in die Unternehmenswebsite integrierten Karriereseite gezeigt: Es sind zu viele Informationen vorhanden und zu viele Klicks notwendig, um zu den wichtigen Inhalten zu gelangen. Die Betrachtung der Anforderungen und des Suchverhaltens unserer Zielgruppe hat gezeigt: Potenzielle Kandidat*innen suchen vor allem mobil nach Stellenangeboten, gerne über Suchmaschinen. Sie wollen vertrauenswürdige und auf ihre Zielgruppe zugeschnittene Informationen und diese am liebsten kurz und knackig.


Unsere Lösung: eine eigenständige Karrierewebsite (Microsite), die nicht mehr wie bisher in die Unternehmenswebsite integriert ist. Umgesetzt haben wir das Konzept der Microsite mit der Lösung „Karriereseite Pro“ von softgarden. Die Lösung wurde von softgarden auf Basis eigener Studien und der Analyse des Bewerber-Nutzer-Verhaltens entwickelt und ist speziell für recruitingrelevante Prozesse und Anforderungen konzipiert. 

Die Vorteile der neuen Karriere-Microsite 

Mit der eigenständigen Web-Präsenz kann sich unsere Zielgruppe voll und ganz auf die Inhalte als Arbeitgeber konzentrieren, es erfolgt keine Ablenkung durch weitere Inhalte. Die schlanke Struktur mit nur einer Seite („Landingpage“) und einer Navigationsebene sorgt für Einfachheit und mehr Übersichtlichkeit. Alle Inhalte können ohne Umwege aufgerufen werden. 

Des Weiteren sind Feedbacks und echte Bewertungen von Bewerber*innen und Mitarbeitenden fester Bestandteil der neuen Karriereseite. Sie schaffen Vertrauen und stehen für eine glaubwürdige Kommunkation. Die Karriereseite ist für Suchmaschinen und mobile Nutzung optimiert und rankt durch die integrierten Arbeitgeberbewertungen besonders gut. Damit entspricht sie dem Suchverhalten, insbesondere der Generation Z, nach Jobs zu googeln.


In Arbeit sind außerdem individualisierte Stellenanzeigen: Kandidat*innen wollen alle die für sie relevanten Inhalte auf der betreffenden Stellenanzeige finden. Hierzu zählen zusätzliche Informationen, z. B. zum Team, zu Projekten und zu den Benefits der Stelle. 

 

Die Karriere-Microsite ist am Seitenende auf die Corporate Website verlinkt, damit sich Besucher*innen, die weitere Details zum Unternehmen suchen (z. B. zum Lösungsportfolio oder zu Referenzprojekten), hier informieren können.

 

Hier geht es zur neuen Karriereseite: karriere.technidata-gruppe.de
 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz