TechniData IT-Gruppe zieht positive Bilanz für Geschäftsjahr 2020: 19,4 % Umsatzplus

Unternehmensmeldung

Die TechniData IT-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 äußerst erfolgreich mit einem unkonsolidierten Gruppen-Umsatz von 33,62 Millionen Euro abgeschlossen. Dies entspricht einem Umsatz-Plus von 19,4 % gegenüber dem Vorjahr, das rein aus organischem Wachstum resultiert. Das Wachstum wurde vor allem in den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb und Managed Services erzielt.

Grafik mit Umsatzzahlen

Auch bei den Mitarbeitenden hat der IT-Dienstleister zugelegt: Ende 2020 waren bei TechniData über 250 Mitarbeitende beschäftigt, 11 Prozent mehr als Ende 2019.

 

Die TechniData IT-Gruppe profitiert von dem hohen Stellenwert der IT und dem Digitalisierungsschub durch die Corona-Krise. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist der breite Branchenmix der TechniData Bestandskunden und der hohe Kundenanteil aus systemrelevanten Branchen wie Energie, Verkehr und Gesundheit. 

 

„Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis in einem außergewöhnlichen Geschäftsjahr! Dass wir uns so positiv entwickeln konnten, zeigt vor allem, wie sehr unsere Kunden die Qualität unserer Services und die die Kompetenz unserer Mitarbeitenden schätzen. Niemand weiß, wie sich die Corona-Pandemie noch entwickeln wird. Trotz dieser Unwägbarkeiten blicken wir auch in diesem Geschäftsjahr zuversichtlich in die Zukunft und sehen uns als IT-Gruppe gut aufgestellt“, sagt Jörg von Scheidt, Finanzvorstand der TechniData IT AG.

 

Wachstumstrategie 2021 „Join & Grow“

Während das Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr rein organisch erfolgte, will die TechniData IT-Gruppe 2021 ihren Wachstumskurs auch über Akquisitionen forcieren. Bereits zum Jahresbeginn übernahm die TechniData IT-Service GmbH den Bereich „IT-Services und Systeme“ von der ComTRI GmbH aus Leinfelden-Echterdingen.

„Wir streben eine aktive und gestalterische Rolle bei der Entwicklung der IT-Branche an. Bei unseren M&A-Aktivitäten spielen neben den substanziellen Unternehmenswerten auch die ideellen Unternehmenswerte eine entscheidende Rolle. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstrategie Join-and-Grow", erläutert Peter Jung, Vorstandsvorsitzender der TechniData IT AG.

 

Kontakt

Petra Moggioli
Leiterin Unternehmenskommunikation
0621 150215-307
Petra Moggioli 

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren ImpressumDatenschutz