Zertifizierung im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes

Unternehmensmeldung

Im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes wurde der Krankenhauszukunftsfonds mit einem Volumen von insgesamt 4,3 Milliarden EUR errichtet, um u.a. die Digitalisierung an deutschen Kliniken zu stärken.

Um auch die TechniData in die Lage zu versetzen, erforderliche Voraussetzungen einer Förderfähigkeit zu bewerten, haben wir uns dazu entschlossen, das relevante Wissen als IT-Dienstleister im Rahmen einer Zertifizierung beim Bundesamt für Soziale Sicherung nach § 21 Absatz 5 Satz 1 Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KHSFV) zu erwerben.

 

Unsere ersten Mitarbeitenden der TechniData IT-Gruppe absolvierten erfolgreich die Zertifizierung und erfüllen somit die notwendige Voraussetzung, Feststellungen zu treffen, dass informationstechnische Maßnahmen im Rahmen des Krankenhauszukunftsfonds die Voraussetzungen für die Gewährung von Fördermitteln erfüllen.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz