Diakonie Pfingstweid freut sich über Tischkicker-Spende

Unternehmensmeldung

TechniData IT-Service hat der Diakonie Pfingstweid e. V. einen Tischkicker gespendet. Der Kicker wurde von der Diakonie an das gemeindeintegrierte Wohnhaus Tettnang weitergegeben und erfreut seitdem die 17 Bewohnerinnen und Bewohner.

„Wir haben über eine Incentive-Aktion unseres Partners VEEAM einen Tischkicker gewonnen. Es war uns eine Herzensangelegenheit, den Kicker an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Unsere Mitarbeitenden konnten Vorschläge für ihre Region machen und letztendlich fiel die Wahl auf die Diakonie Pfingstweid im Bodenseekreis,“ erklärt Matthias Schultze, Geschäftsführer TechniData IT-Service GmbH.

 

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Spende. Der neue Kicker wird rege von allen Bewohnerinnen und Bewohnern genutzt. So ein Tischkicker macht einfach allen Spaß!“, sagt Melanie Süß-Scharf, Bereichsleiterin Wohnen FN/TT, Diakonie Pfingstweid e.V.

 

In der Region Bodensee bietet die Diakonie Pfingstweid ​Lebens-, Wohn- Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Ziel ist es, die Menschen bei einer möglichst normalen und selbstbestimmten Lebensführung zu unterstützen. Hierzu zählt auch die Bereitstellung von passendem Wohnraum und dazu gehörigen Wohnangeboten. Mehr über die Diakonie Pfingstweid e. V. unter https://www.pfingstweid.de/